Brillengläser für Ihre Gesundheit

Gerade in der heutigen Zeit haben leider manche Menschen Probleme damit, ihre Augen auf Dauer gesund zu halten. Dies liegt auch daran, dass die Arbeit mit dem PC oft nicht gerade förderlich für diesen Zweck ist. Deshalb sollte natürlich immer darauf geachtet werden, hier die passenden Gegenmaßnahmen zu verwenden. So kann zum Beispiel das Tragen einer  Gleitsichtbrille verhindert werden, und auch andere Brillengestelle, die  u.a. bei Optiker Hilden erhältlich sind, werden dann nicht mehr benötigt. Alternativ sind es randlose Brillen, die im Gesicht des Trägers noch dezenter wirken. Doch auf was kommt es nun an, um die Augen fit halten zu können?

Forscher haben herausgefunden, dass wir deutlich zu selten blinzeln, wenn wir gerade in einen Bildschirm schauen. Dies hat zur Folge, dass die Tränenflüssigkeit weniger gut über die gesamte Fläche verteilt wird, und es zu trockenen Stellen kommt. Wenn Sie also beim Arbeiten mit dem PC unter diesem Problem leiden, so kann eine kurze aber intensive Blinzel-Kur helfen, das Brennen in den Augen zu verhindern. Des Weiteren sind die modernen Bildschirme ein nicht von der Hand zu weisender Vorteil.

Blickt man zum Beispiel auf die alten und herkömmlichen Geräte mit Röhren, so ist das Flackern, welches wir eigentlich kaum wahrnehmen, viel stärker. Dieses stetige an- und abschalten der Beleuchtung im Bildschirm strengt die Augen aber sogar noch zusätzlich an. Ein moderner Bildschirm kann daher sehr viel zu einem gesunden Arbeiten am PC beitragen. Denn an sich ist es nicht schädlich, längere Zeit in einen Bildschirm zu schauen, und auch das mit den eckigen Augen ist ein Märchen.